14.000 Liebhaber der elektronischen Musik aus insgesamt ...

SEA YOU Festival 2015 - man kann es nicht oft genug sagen, DANKE für dieses Hammer Wochenende!
14.000 Liebhaber der elektronischen Musik aus insgesamt 17 Nationen pilgerten am vergangenen Wochenende (Sa. 18.7. + So. 19.7.2015) an den Tunisee bei Freiburg.
Während der Samstag bereits Wochen zuvor im Vorverkauf ausverkauft war, gab es am Sonntag noch ein kleines Restkontingent an Karten vor Ort. Dennoch war auch hier das Gelände ab dem Mittag bestens gefüllt und die Stimmung hervorragend.
Erstmalig erstrahlte das Gelände am schönen Badesee bei größtenteils hohen Temperaturen ganz im Stile eines weißen Beachclubs. Tanzende Menschen im Wasser und an Land, tolle Darbietungen vieler internationaler Topacts und besondere Deko-Highlights wie die riesige Ballonkette, die überdimensionalen Walkingacts, einladende Daybetten, Hängematten im Wasser verbreiteten gute Laune allerorts.
Über 80 Künstler auf drei verschiedenen Stages stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.
Leider kam es auf der artistischen Seite zu einem Ausfall bei einem der bekannteren Acts: Robin Schulz hat am Samstagmittag seinen Auftritt nur wenige Stunden vorher aus gesundheitlichen Gründen abgesagt (auf seiner Facebookseite nachzulesen). Wir haben dies bereits mit seinem Management geklärt und freuen uns, schon jetzt den ersten Headliner für das SEA YOU Festival 2016 verkünden zu können: Robin Schulz wird den Auftritt nachholen und freut sich auf alle Fans am Tunisee!

Die kostenlosen Parkplätze und eine Station, an welcher die Gäste Ihre Flaschen oder Becher mit kostenlosem Trinkwasser auffüllen konnten, wurden vorrangig gut angenommen.
Die beiden bestehenden Campingplätze am Tunisee und Silbersee sorgten für durchwegs positive Resonanz bei den campierenden Festivalgästen.

Ein großer Dank geht an die Stadt Freiburg und an deren zuständigen Behörden, an die Polizei, das DRK und DLRG, die Feuerwehr sowie an alle Nachbargemeinden und Anwohnern. Die stets gute Zusammenarbeit und Kooperationsbereitschaft haben einen großen Beitrag zum Gelingen des Events beigetragen.
Danke ebenso an alle Gäste, Künstler, Agenturen, Partner und Sponsoren.
Ein ganz besonderer Dank geht an das gesamte Team und an alle Helfern, die trotz hoher Temperaturen zu Höchstleistungen aufgelaufen sind und ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Beim SEA YOU Festival 2016 werden wir das bereits hohe Niveau in vielen Bereichen nochmals steigern und einen „oben drauf“ setzen, um den Gästen erneut ein tolles Wochenende voller Musik, Spaß, Unterhaltung und Spannung zu bieten.

Der SEA YOU Festival 2016 Termin ist das Wochenende am Sa. 16.7. + So. 17.7.2016.

#seayousoon

Cloudcasts by Sea You Festival on Mixcloud