FAQ

FRAGEN & ANTWORTEN

  • Häufig gestellte Fragen:
    • Wer kann mir helfen, wenn ich mein Ticket nicht erhalten habe oder nicht mehr finde oder ich sonstige Probleme rund um meine Ticketbestellung habe?

      Bei Fragen zu Eurem Ticket kann Euch ausschließlich unsere Vorverkaufsstelle Paylogic helfen, dessen System wir auf unserer Homepage eingebunden haben. Wir haben nur bedingt Zugriff auf Eure Daten.

      Es ist sinnvoll, vorher das FAQ unter https://customerservice.paylogic.com zu lesen, da sich hier die ein oder andere Frage möglichweise schon von selbst beantwortet. Bitte wendet Euch bei allen anderen Fragen an den Support.

      Deine E-Tickets kannst du dir hier erneut zusenden lassen: https://consumer.paylogic.nl/tickets/

    • Macht es Sinn, beim Veranstalter wegen Tickets nachzufragen, wenn bestimmte Kategorien bereits ausverkauft sind?

      Nein, eine Anfrage nach Tickets für ausverkaufte Kategorien oder Umtausch
      der Tickets (bspw. zu anderen, bereits ausverkauften Campingplätzen) ist leider nicht möglich.

    • Sind die Tickets personalisiert?

      Ja, alle Tickets außer den Extratickets Rent-a-Tent und Getränke sind personalisiert. Auf diesen beiden Kategorien steht dann automatisch der Name des Käufers. Außerdem sind Gästeliste- und Freitickets namentlich gebunden, unverkäuflich und daher nicht übertragbar.

    • Muss ich ein ausgedrucktes Ticket mitbringen?

      Ja, da viele Gäste ihr Ticket vor Ort mangels Netz in der Vergangenheit nicht runterladen konnten und dies zu erheblichen Rückstaus geführt hat.

    • Was beinhaltet das VIP-Ticket?

      - separater VIP Einlass mit verkürzten Wartezeiten
      - Zugang zu VIP-Bereichen hinter und neben der Mainstage sowie insgesamt 3 VIP-Bühnen (vorbehaltlich freier Kapazitäten)
      - Extra Toiletten - davon in zwei VIP Bereichen mit richtigen Toiletten (keine Dixies oder Toi-Tois!)
      - VIP Stoffbändchen
      - Separate VIP-Bars mit erweitertem Angebot

    • Wie groß darf meine Tasche auf dem Festivalgelände sein?

      Du darfst aus Sicherheitsgründen lediglich einen Turnbeutel in DIN A3 oder eine kleine Hand- / Gürtelta-sche in DIN A4 Format mitbringen. Nicht erlaubt sind Rucksäcke jeglicher Art. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist auf dem Festivalgelände nicht erlaubt.

    • Welche Gegenstände dürfen NICHT mit auf das Festivalgelände genommen werden?

      Folgende Gegenstände dürfen NICHT mit aufs Festivalgelände genommen werden:

      - Große Rucksäcke und große Taschen (nur Turnbeutel und kleine Taschen im A3 Format)
      - Speisen & Getränke
      - Behältnisse mit Flüssigkeiten (z.B. Nagellackentferner, Bodylotion, Parfum) in unüblichen Mengen
      - Sprühdeos und Sprühsonnencreme
      - Sperrige Gegenstände (Kühlboxen, Campingausrüstung, Fahnen, Stühle, etc.)
      - Selfiesticks & GoPro Sticks
      - Leere Flaschen außer faltbaren Plastikflaschen
      - Jegliche Waffen, erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes (Messer ab 12 cm stehende Klinge, Schlagstock, Reizgas, Schlagring etc.). Diese Waffen sowie deren Träger werden unverzüglich der Polizei angezeigt!
      - Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (Küchenmesser, Taschenmesser)
      - Medikamente in unüblichen Mengen, bzw. nicht in Originalverpackung
      - Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände
      - Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen MakeUp)
      - Tiere, ausgenommen Blindenhunde und Diensthunde der Polizei
      - Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen oder leicht entzündbar sind.
      - Drogen
      - mechanisch betriebene Lärminstrumente wie z.B. Megaphone, Gasdruckfanfaren, Trommeln, ...
      - Professionelles Foto- und Filmequipment (oder nur mit Genehmigung des Veranstalters) (Spiegelreflexkameras)
      - kommerzielle Objekte und Promotionmaterial aller Art
      - Audio-Aufzeichnungsgeräte aller Art
      - Drohnen und andere ferngesteuerte Objekte
      - Laserpointer
      - Glitzer & Konfetti
      - Deospray und Sonnenspray, es sei denn es handelt sich um Pumpsprays

      Handelsübliche Feuerzeuge sind erlaubt.

    • Wie viele Camping A Tickets muss ich kaufen?

      Das Camping A Ticket gilt PRO Person, ist nur gültig mit einem Festival- oder Tagesticket und ist ein personalisiertes Ticket. Das Extraticket Rent-a-Tent gilt PRO gemietetes Zelt, ist nur gültig mit einem Camping A Ticket und ist kein personalisiertes Ticket.

    • Was darf ich mitbringen und was nicht?

      Beim Camping A sind erlaubt:

      • Zelte und Zeltmaterial
      • Zeltzubehör wie Campingstühle und –tische
      • einfache Grills (Einweg und kleine Kugelgrills)
      • Gaskocher mit Gaskartuschen (max. Größe sind die kleinen gebräuchlichen Kartuschen)
      • jegliche Formen von Lebensmittelverpackungen außer Glas

      Beim Camping A sind nicht erlaubt:

      • Pavillons
      • große Soundanlagen
      • Stromgeneratoren / Aggregate
      • Glas
      • Megaphone
      • Waffen
      • Drogen
      • Feuerwerkskörper
      • offenes (Lager-)Feuer
      • Möbel (Sofas, Sessel, etc.)
      • Baumaterialien

      Beim Camping B (Silbersee / www.camping-freiburg.net) und Camping C (Tunisee / www.tunisee.de) gelten die jeweiligen Hausordnungen.

      Wir wollen mit unseren Verboten niemanden den Spaß verderben, nur müssen wir, von sicherheitsrelevanten Maßnahmen abgesehen, extrem darauf achten, die umliegenden Anwohner nicht durch einen massiven Geräuschpegel zu belästigen.

    • Kann ich als Minderjähriger zur Sea You?

      Das Mindestalter, um das Festival besuchen zu dürfen, ist 18 Jahre.
      Leider gibt es aus konzessionsrechtlichen Gründen auch keine Ausnahmen mit Elternzettel o.ä.

  • Allgemein
    • Öffungszeiten

      Festival:

      Fr.: 16.07.21 von 16.00 bis 01.00 Uhr
      Sa.: 17.07.21 von 11.00 bis 01.00 Uhr
      So.: 18.07.21 von 11.00 bis 23.30 Uhr

      + offizielle Pre-Party - & Aftershow-Parties @ Hans Bunte, Freiburg
      Fr. 16.07.2021, Start 00.00 Uhr
      Sa. 17.07.2021, Start 00.00 Uhr
      So. 18.07.2021, Start 23.00 Uhr

    • Kann ich als Minderjähriger zur Sea You?

      Das Mindestalter, um das Festival besuchen zu dürfen, ist 18 Jahre.
      Leider gibt es aus konzessionsrechtlichen Gründen auch keine Ausnahmen mit Elternzettel o.ä.

    • Muss ich meinen Personalausweis dabei haben?

      Die Mitnahme eines offiziellen Ausweisdokuments ist obligatorisch.
      Wenn kein Personalausweis vorgelegt werden kann, kann der Einlass verweigert werden.

    • Wie groß darf meine Tasche auf dem Festivalgelände sein?

      Du darfst aus Sicherheitsgründen lediglich einen Turnbeutel in DIN A3 oder eine kleine Hand- / Gürtelta-sche in DIN A4 Format mitbringen. Nicht erlaubt sind Rucksäcke jeglicher Art. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist auf dem Festivalgelände nicht erlaubt.

    • Welche Gegenstände dürfen NICHT mit auf das Festivalgelände genommen werden?

      Folgende Gegenstände dürfen NICHT mit aufs Festivalgelände genommen werden:

      - Große Rucksäcke und große Taschen (nur Turnbeutel und kleine Taschen im A3 Format)
      - Speisen & Getränke
      - Behältnisse mit Flüssigkeiten (z.B. Nagellackentferner, Bodylotion, Parfum) in unüblichen Mengen
      - Sprühdeos und Sprühsonnencreme
      - Sperrige Gegenstände (Kühlboxen, Campingausrüstung, Fahnen, Stühle, etc.)
      - Selfiesticks & GoPro Sticks
      - Leere Flaschen außer faltbaren Plastikflaschen
      - Jegliche Waffen, erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes (Messer ab 12 cm stehende Klinge, Schlagstock, Reizgas, Schlagring etc.). Diese Waffen sowie deren Träger werden unverzüglich der Polizei angezeigt!
      - Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (Küchenmesser, Taschenmesser)
      - Medikamente in unüblichen Mengen, bzw. nicht in Originalverpackung
      - Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände
      - Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen MakeUp)
      - Tiere, ausgenommen Blindenhunde und Diensthunde der Polizei
      - Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen oder leicht entzündbar sind.
      - Drogen
      - mechanisch betriebene Lärminstrumente wie z.B. Megaphone, Gasdruckfanfaren, Trommeln, ...
      - Professionelles Foto- und Filmequipment (oder nur mit Genehmigung des Veranstalters) (Spiegelreflexkameras)
      - kommerzielle Objekte und Promotionmaterial aller Art
      - Audio-Aufzeichnungsgeräte aller Art
      - Drohnen und andere ferngesteuerte Objekte
      - Laserpointer
      - Glitzer & Konfetti
      - Deospray und Sonnenspray, es sei denn es handelt sich um Pumpsprays

      Handelsübliche Feuerzeuge sind erlaubt.

    • Macht es Sinn, beim Veranstalter wegen Tickets nachzufragen, wenn bestimmte Kategorien bereits ausverkauft sind?

      Nein, eine Anfrage nach Tickets für ausverkaufte Kategorien oder Umtausch
      der Tickets (bspw. zu anderen, bereits ausverkauften Campingplätzen) ist leider nicht möglich.

    • Wer kann mir helfen, wenn ich mein Ticket nicht erhalten habe oder nicht mehr finde oder ich sonstige Probleme rund um meine Ticketbestellung habe?

      Bei Fragen zu Eurem Ticket kann Euch ausschließlich unsere Vorverkaufsstelle Paylogic helfen, dessen System wir auf unserer Homepage eingebunden haben. Wir haben nur bedingt Zugriff auf Eure Daten.

      Es ist sinnvoll, vorher das FAQ unter https://customerservice.paylogic.com zu lesen, da sich hier die ein oder andere Frage möglichweise schon von selbst beantwortet. Bitte wendet Euch bei allen anderen Fragen an den Support.

    • Kann ich meine Tickets zurückgeben / zurück erstatten lassen?

      Bezahlte Tickets können nicht mehr storniert werden. Ebenfalls können keine Tickets im Nachgang erstattet werden, die bspw. wegen Krankheit nicht eingelöst werden konnten. Diesbezüglich empfehlen wir den Abschluss der Ticketversicherung im Kaufprozess.
      Auf Anfrage können Tickets in eine höhere (sofern noch verfügbar) Kategorie upgegradet werden.

    • Ich verstehe den Unterschied mit den Preisstufen nicht, was hat es damit auf sich?

      Die Preisstufen beziehen sich NUR auf den Buchungszeitraum und nicht auf die Leistungen.
      Wer im Herbst des Vorjahres schon das Ticket gekauft hat, zahlt erheblich weniger als ein paar Monate oder Wochen vor dem Festival.

    • Sind die Tickets personalisiert?

      Ja, alle Tickets außer den Extratickets Rent-a-Tent und Getränke sind personalisiert. Auf diesen beiden Kategorien steht dann automatisch der Name des Käufers. Außerdem sind Gästeliste- und Freitickets namentlich gebunden, unverkäuflich und daher nicht übertragbar.

    • Gibt es einen Wiedereinlass?

      Zweitägige und Dreitägige Festivaltickets sowie Tickets inklusive Camping haben Wiedereinlass. Tageskarten (Freitag oder Samstag oder Sonntag only) berechtigen nur zum einmaligen Zutritt.

    • Muss ich ein ausgedrucktes Ticket mitbringen?

      Ja, da viele Gäste ihr Ticket vor Ort mangels Netz in der Vergangenheit nicht runterladen konnten und dies zu erheblichen Rückstaus geführt hat.

    • Kann ich im Vorfeld schon mein Ticket für die Pre- und Aftershowpartys kaufen?

      Nein, hier wird es nur eine Abendkasse geben.

    • Welche Besonderheiten gibt es für Behinderte?

      Behinderte Personen, die über einen Ausweis mit einem B verfügen, bekommen für Ihre Begleitperson eine Freikarte, die eigene Karte muss regulär bezahlt werden.
      Schreibt uns bitte eine E-Mail an team@seayou-festival.de mit einem Scan Eures Schwerbehindertenausweises.
      Ihr kommt dann mit Eurem Personalausweis, Eurem Schwerbehindertenausweis, Eurem eigenen Ticket und Eurer Begleitperson zum Gästelistencontainer, an dem Ihr das Gratisbändchen für Eure Begleitperson erhaltet. Ohne vorherige Anmeldung bei uns kann vor Ort kein Gratisbändchen ausgegeben werden.
      Behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.
      Bitte beachtet aber, dass einige Bereiche, z.B. im VIP-Bereich oder die Stages, nicht barrierefrei sind und daher nicht mit dem Rollstuhl befahrbar sind. Aufgrund der strengen Sicherheitsvorschriften bezüglich Flucht- und Rettungswege können wir daher auch keine VIP-Tickets an Rollstuhlfahrer verkaufen.

    • Kann ich mein Handy auf dem Festivalgelände aufladen?

      Wir stellen eine Aufladestation an der Stage 7 bereit, die mit Bargeld bezahlt werden muss.

    • Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

      Du kannst auf einem unserer drei Camingplätze (A, B oder C) übernachten.
      Alle Infos findest du hier: https://www.seayou-festival.de/camping
      Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir auch Hotelzimmer in unserem offiziellen Sea You Partner-Hotel anbieten.

    • Darf ich Speisen oder Getränke mit auf das Festivalgelände nehmen?

      Nein, die Mitnahme von Speisen oder Getränken auf dem Festivalgelände ist verboten.

    • Gibt es Speisen für Veganer oder Vegetarier?

      Wir haben einige Stände, die vegetarische und vegane Speisen mit anbieten.

    • Was beinhaltet das VIP-Ticket?

      - separater VIP Einlass mit verkürzten Wartezeiten
      - Zugang zu VIP-Bereichen hinter und neben der Mainstage sowie insgesamt 3 VIP-Bühnen (vorbehaltlich freier Kapazitäten)
      - Extra Toiletten - davon in zwei VIP Bereichen mit richtigen Toiletten (keine Dixies oder Toi-Tois!)
      - VIP Stoffbändchen
      - Separate VIP-Bars mit erweitertem Angebot

    • Kann ich im Auto übernachten?

      Nein, dies ist nicht möglich, da auf den Parkplätzen keine Infrastruktur vorhanden ist. Unser Sicherheitspersonal wird die Parkplätze regelmäßig kontrollieren und bei Wildcampen Maßnahmen ergreifen.

    • Findet die Veranstaltung auch bei Regen statt?

      Was passiert, wenn es regnet, hagelt oder schneit? Dann reden wir von höherer Gewalt. Die Veranstaltung findet prinzipiell bei jeder Witterung statt, solange der Veranstalter die Umstände des Wetters verantworten kann. Sollten durch die Witterungsumstände Gefahr für Körper und Gesundheit bestehen, wird die Veranstaltung sofort abgebrochen.

    • Was passiert, wenn…?

      … ich etwas kaputt mache?
      Jeder Besucher haftet für durch ihn verursachte Schäden.
        
      … ich mein Bändchen verliere?
      Bitte passt auf Euer Einlass-Bändchen auf. Bei Verlust des Eintrittsbandes erfolgt kein Ersatz. Solltet Ihr ohne Bändchen auf dem Festivalgelände angetroffen werden, so werdet Ihr unverzüglich des Platzes verwiesen.

      … ich etwas verloren habe?
      Verlorene Gegenstände können am Eingang abgegeben bzw. hier auch erfragt werden. Sollte sich etwas während der Veranstaltung noch nicht wieder angefunden haben, so habt ihr die Möglichkeit, in der Folgewoche per Mail ( team@seayou-festival.de ) noch einmal im Büro des Veranstalters nachzufragen.

      …mir etwas gestohlen wird?
      Jeder Besucher ist für seine Wertsachen selbst verantwortlich. Wir raten jedem Gast, alle Gegenstände, die nicht zwingend gebraucht werden, zu Hause oder alternativ im Auto zu lassen.
        
      … mir etwas zustößt?
      Das Betreten der Veranstaltung und insbesondere das Baden im See geschieht auf eigene Gefahr. Die vertragliche und gesetzliche Haftung des Veranstalters für eigenes und fremdes Handeln ist grundsätzlich auf die Fälle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit beschränkt. Selbstverständlich sind Sanitäter vor Ort.


      Handelsübliche Feuerzeuge sind erlaubt.

  • Camping Info:
    • Wie sind die Camping Check-In- & Check-Out-Zeiten?

      CAMPING A

      Freitag 16.07.21 | 10:00 – 24:00 Uhr
      Samstag 17.07.21 | 08:00 – 24:00 Uhr

      Check Out bis spätestens:
      Mo. 19.07.21 // 12.00 Uhr


      CAMPING B+C

      Freitag 16.07.21 | 10:00 – 22:00 Uhr
      Samstag 17.07.21 | 09:00 – 14:00 Uhr

      Check Out bis spätestens:
      Mo. 19.07.21 // 12.00 Uhr.

    • Kann ich meine Freunde auf den einzelnen Campingplätzen besuchen?

      Leider ist die Kapazität bezüglich der einzelnen Plätze A, B und C begrenzt.
      Jeder Campingplatz hat ein eigenes Bändchen, so dass ein Besuch von Freunden auf anderen Plätzen
      (ebenfalls aus Kapazitätsgründen) nicht erlaubt sein wird.

    • Kann ich mit einem Wohnmobil, Camper oder Kleinbus anreisen?

      Beim Camping A kann ein Wohnmobilticket erworben werden. Dieses ist für 5 Personen gültig und beinhaltet den Zugang zum Campingplatz A (Duschen, Gastro, etc.). Alle zum Ticket gehörenden Personen müssen in einem Fahrzeug übernachten. Es besteht nicht die Möglichkeit, neben dem Wohnwagen oder anderswo ein Zelt aufzubauen. Passen nur drei Personen zum Schlafen in ein Fahrzeug, dann können auch nur drei Personen über ein Ticket einchecken. In diesem Ticket ist kein Festivalzutritt inbegriffen, es handelt sich um ein reines Campingticket, welches aber nur als Kombination mit einem Festivalticket gültig ist. Im Ticket ist ein Müllpfand i.H.v. 15,- € enthalten, der bei Abgabe von drei vollen Müllsäcken zurückgezahlt wird.

    • Wie viele Camping A Tickets muss ich kaufen?

      Das Camping A Ticket gilt PRO Person, ist nur gültig mit einem Festival- oder Tagesticket und ist ein personalisiertes Ticket. Das Extraticket Rent-a-Tent gilt PRO gemietetes Zelt, ist nur gültig mit einem Camping A Ticket und ist kein personalisiertes Ticket.

    • Kann ich mit dem Auto bis an den Zeltplatz fahren und ausladen oder neben dem Zelt parken?

      Nein, bitte parkt auf dem Parkplatz und lauft mit Eurem Equipment zum Zeltplatz. Viele Camper haben Transportwagen oder Sackkarren dabei, die trotz Wiese eine große Hilfe sein können.

    • Wie funktioniert die Rückgabe des Müllpfands?

      Im Camping A Ticket ist bereits ein Müllpfand in Höhe von 5,- € pro Person enthalten, der bei Abreise nach Abgabe der Müllpfandmarke und eines vollen Müllbeutels zurückgezahlt wird. Müllbeutel werden selbstverständlich in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt.

      Beim Camping B und C ist kein Müllpfand fällig.

    • Wieviel Platz steht mir zu?

      Jedem Camper stehen für sein Zelt etwa 3,5m² Platz zur Verfügung. Bitte bedenkt das bei der Zeltauswahl. Wenn ihr als Gruppe anreist, könnt ihr euren Platz natürlich addieren und dementsprechend ein größeres Zelt mitnehmen. Da wir aufgrund der begrenzten Kapazitäten so vielen Campern wie möglich einen Platz anbieten möchten, ist es wichtig, dass Zelte so optimal wie möglich belegt werden. Pavillions sind nicht erlaubt, alternativ empfehlen wir Sonnensegel oder Schirme.

    • Dürfen wir Plätze freihalten?

      Wer zusammen campen will, sollte auch zusammen anreisen und die Zelte nebeneinander aufbauen.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass keine Zeltflächen freigehalten werden können, also baut ggf. schon für Eure Freunde, die erst später kommen können, die Zelte mit auf.

    • Sind die Duschen kostenlos?

      Auf dem Campingplatz A werden kostenlose Toilettenanlagen und Duschcontainer bereitgestellt.
      Die Campingplätze B und C am Tunisee und Silbersee verfügen über je einen Sanitärbereich mit Duschen und (richtigen) Toiletten (keine Dixies oder ähnlich). Die Nutzung dieser Einrichtungen ist am Camping C kostenfrei, am Camping B kostenpflichtig.

    • Gibt es Strom am Campingplatz?

      Leider ist kein Stromanschluss möglich.

    • Gibt es auf den Campingplätzen einen Survivalmarkt sowie Essen und Getränke?

      Auf allen Campingplätzen können zu den gängigen Zeiten Speisen und Getränke erworben werden.
      Auf dem Campingplatz A übernehmen ortsansässige Vereine die Bewirtung mit leckerem Frühstück, Grillgut sowie weiteren Speisen und Getränken. Hier könnt ihr auch die wichtigsten Hygieneartikel kaufen und Eure Handys für 2.- € aufladen lassen.
      Weiterhin besteht auf dem Festivalgelände die Möglichkeit, Mobiltelefone laden zu lassen.

    • Wie kann ich auf dem Campingplatz bezahlen?

      Am Camping A ist ebenfalls alles Cashless mit Ausnahme der Kaution für das Rent-a-Tent. Die beiden Campingplätze B und C obliegen nicht dem Veranstalter, so dass hier ganz regulär mit Bargeld gezahlt wird.

    • Was darf ich mitbringen und was nicht?

      Beim Camping A sind erlaubt:

      • Zelte und Zeltmaterial
      • Zeltzubehör wie Campingstühle und –tische
      • einfache Grills (Einweg und kleine Kugelgrills)
      • Gaskocher mit Gaskartuschen (max. Größe sind die kleinen gebräuchlichen Kartuschen)
      • jegliche Formen von Lebensmittelverpackungen außer Glas

      Beim Camping A sind nicht erlaubt:

      • Pavillons
      • große Soundanlagen
      • Stromgeneratoren / Aggregate
      • Glas
      • Megaphone
      • Waffen
      • Drogen
      • Feuerwerkskörper
      • offenes (Lager-)Feuer
      • Möbel (Sofas, Sessel, etc.)
      • Baumaterialien

      Beim Camping B (Silbersee / www.camping-freiburg.net) und Camping C (Tunisee / www.tunisee.de) gelten die jeweiligen Hausordnungen.

      Wir wollen mit unseren Verboten niemanden den Spaß verderben, nur müssen wir, von sicherheitsrelevanten Maßnahmen abgesehen, extrem darauf achten, die umliegenden Anwohner nicht durch einen massiven Geräuschpegel zu belästigen.

    • Darf ich mein Tier mitbringen?

      Hunde und andere Tiere haben auf einem Festivalcampingplatz nichts verloren und sind daher nicht erlaubt.
      Dies dient in erster Linie zum Schutz der Tiere, bitte habt dafür Verständnis.

    • Darf ich Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder verkaufen?

      Jede gewerbsmäßige Handlung auf den Campingplätzen ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Veranstalters untersagt und wird im Falle des Missbrauchs zu Konsequenzen führen.

    • Vorbestellte Getränke

      Die Ausgabe Eurer vorbestellten Getränke erfolgt über den Check In auf A1.

    • Kann ich ein bereits aufgebautes Zelt mieten?

      Ja, es gibt bereits aufgebaute Zelte zu mieten.

      Entspannt Campen mit deinem bereits aufgebautem Zelt.

      2-Mann-Zelt = 60 € (+ Geb.)
      4-Mann-Zelt = 120 € (+ Geb.)
      6-Mann-Zelt = 180€ (+ Geb.)

      Die Tickets werden pro Zelt (und nicht pro Person) berechnet.

      WICHTIG:
      Dieses Ticket beinhaltet nicht den Zugang zum Campingplatz!
      Gültig nur in Verbingung mit einem CAMPING A (Zusatzticket) + Tages oder Festivalticket

  • Tickets behalten Gültigkeit / Gutschein / Rückerstattung
    • Wann und wo findet die Sea You „Beach Republic“ 2022 statt?

      Das Sea You Festival 2022 findet vom 15. Juli bis 17. Juli 2022 wie immer am Tunisee in Freiburg statt. Wir feiern erstmalig an 3 Festivaltagen (Freitag, Samstag, Sonntag).

    • Wie erhalte ich Zugang zu den verschiedenen Ticket-Optionen?

      Die gute Nachricht zuerst: alle gekauften Tickets für das Sea You Festival 2021 (bzw. aus 2020) behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin in 2022! Du brauchst nichts weiter zu tun, als Dein noch gültiges Ticket weiterhin zu behalten, und dich gemeinsam mit uns auf das kommende Jahr zu freuen!

      Solltest du am neuen Datum (Freitag 15.07.2022, Samstag 16.07.2022 und Sonntag 17.07.2022) nicht teilnehmen können, hast Du ab dem 05. Juli 21 einen Monat lang (d.h. bis zum 5. August 2021) folgende Optionen für Deine Bestellung:

      • Wertgutschein
      • Rückerstattung des Ticketpreises
      • Spende

      Um diese Möglichkeiten anzuwenden, gehst du bitte auf: https://consumer.paylogic.nl/request-order-access/
      Dort kannst du den Zugangslink zur Plattform anfordern. Um Zugang zu deiner Bestellung zu erhalten, gib bitte deine Bestellnummer und Emailadresse an. Deine Bestellnummer findest du entweder in der Bestätigungsmail von Paylogic (die du nach dem Kauf erhalten hast), oder auf deinen Tickets.

      Bitte stelle sicher, dass du dieselbe Emailadresse verwendest, mit der auch die Bestellung aufgegeben wurde (E-Mail-Adresse des Käufers).
      Die Rückerstattung oder der Wertgutschein muss bis zum 5. August 2021 angefordert werden. Danach läuft die Umtauschfrist aus und dein Ticket behält seine Gültigkeit!

    • Wie kann ich Festivals unterstützen?

      Ihr wollt wissen, wie ihr uns am besten helfen könnt? Ganz einfach: behaltet euer Ticket weiterhin und kommt nächstes Jahr 2022 zu uns feiern! Solltest Du am neuen Datum nicht teilnehmen können, gibt es im Rückerstattungs- und Gutschein-Tool auch optional die Möglichkeit einer Spende: spende einen Teil oder Deinen gesamten Bestellwert, um uns in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu unterstützen.

    • Ich habe ein Ticket für das Sea You Festival 2021 (oder 2020). Kann ich am Sea You Festival 2022 teilnehmen?

      Natürlich und sehr gerne! Alle gekauften Tickets für das Sea You Festival 2021 (bzw. 2020) behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin in 2022! Du brauchst nichts weiter zu tun, als Dein noch gültiges Ticket weiterhin zu behalten, und dich gemeinsam mit uns auf das kommende Jahr zu freuen!

      Alle Gäste, die bereits ein Ticket für die Sea You 2021 (bzw. 2020) besitzen, können zudem den zusätzlichen Festivalfreitag zum Sonderpreis erwerben! Das Freitags-Ticket kostet Euch als Upgrade nur 19,99 € (+ Geb.) anstatt des regulären VVK-Preises in Höhe von 49,99 € (+ Geb.) - Ihr spart satte 30 €!

      Alle Gäste, die ein 3-Tagesticket für 2021 gekauft haben, benötigen selbstverständlich kein Freitag Upgrade-Ticket, das ist natürlich bereits inklusive. Genauso benötigen all diejenigen keines, die bereits ein Freitag-Upgrade für 2021 hatten; dieses wird automatisch nach 2022 übertragen.
      Das Freitag-Upgrade eignet sich von daher vor allem für diejenigen, die ein 2-Tagesticket z.B. aus 2020 hatten, oder für interessierte Gäste mit einem Tagesticket (z.B. Samstag), welche den Freitag noch ergänzen möchten.

    • Habe ich einen Preisvorteil, wenn ich mein Ticket behalte?

      Alle bisherigen Ticketkäufer, die Ihre Karten weiterhin behalten, sparen Geld, da sie den Preis von 2021 oder 2020 bezahlt haben. Im kommenden Jahr werden die Ticketpreise in vielen Kategorien moderat ansteigen. Ihr habt Euch also auf jeden Fall den besten oder zumindest den gleichen Preis gesichert. Zudem waren und sind ja schon einige Ticketkategorien ausverkauft gewesen. Bereits ausverkaufte Kategorien werden nicht im Vorverkauf für 2022 landen.

    • Ich kann 2022 nicht zum Sea You Festival gehen, was soll ich mit meinem Ticket machen?

      Du hast die Wahl zwischen einem Wertgutschein oder der Rückerstattung. Alle Informationen dazu erhältst du unter:
      https://www.seayou-festival.de/ticket-abwicklung

    • Was bedeutet die Gutscheinregelung für abgesagte Veranstaltungen?

      Ihr erhaltet anstatt der Erstattung des Eintrittspreises einen Wertgutschein in Höhe des jeweiligen Ticketpreises zzgl. der Vorverkaufsgebühr.
      Mit der Gutscheinlösung unterstützt Ihr uns in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten. Mit dem Gutschein in der Tasche könnt Ihr erst mal abwarten, wie sich die Situation in den kommenden Wochen und Monaten weiter entwickelt, und damit gegebenenfalls später ein neues Ticket kaufen. Ihr seid damit auch flexibler und habt die Möglichkeit, andere Produkte zu kaufen. Wenn Ihr die Gutscheine nicht einlöst, könnt Ihr Euch nach dem 31.12.2021 Euer Geld vollständig zurück erstatten lassen. Ihr habt somit keinerlei Risiko und gewinnt etwas Zeit und Flexibiltät.

    • Was kann ich mit dem Gutschein machen?

      Der Wertgutschein (in Höhe des jeweiligen Ticketpreises zzgl. der Vorverkaufsgebühr) kann für eine Veranstaltung desselben Veranstalters eingelöst werden, entweder für die Ersatzveranstaltung bzw. dieselbe Veranstaltung im kommenden Jahr, aber auch für eine andere Veranstaltung, insofern der Veranstalter andere Events anbietet. Du kannst nach Ablauf der Sea You 2022 auch ein Ticket für 2023 mit deinem Gutschein-Code erwerben, oder dir den Wert nach dem 31.12.2021 zurück erstatten lassen..

    • Entstehen durch das Gültig-lassen der Tickets oder den Gutschein Kosten?

      Beim Gültig-lassen der Tickets und der Gutscheinlösung entstehen dir natürlich keine zusätzlichen Kosten. Bei der Rückerstattung erhältst du den reinen Ticketpreis. Die Vorverkaufs-Gebühr wird hier nicht mit zurück erstattet.

    • Bis wann muss ich mich entscheiden, was mit meinen 2021er-Tickets passiert?

      Ihr habt bis zum 5. August 2021 Zeit, wenn Ihr einen Wertgutschein oder eine Rückerstattung möchtet. Danach verfällt der Anspruch hierauf und das Ticket behält seine Gültigkeit für 2022.
      Wenn Ihr danach Eure Eintrittskarte(n) weiterverkaufen möchtet, könnt Ihr dies jederzeit auf unserer offiziellen Wiederverkaufsplattform tun, Link: https://resale.seetickets.com/seayou-festival

    • Kann ich Teile einer Bestellung umtauschen bzw. erstatten, oder muss die Bestellung insgesamt bearbeitet werden?

      Ein Umtausch oder eine Rückerstattung kann nicht für einzelne Tickets gemacht werden, sie gilt immer für die komplette Bestellung. Die komplette Bestellung kann immer nur zusammenhängend bearbeitet werden. Solltet Ihr mehrfach bestellt haben, könnt Ihr natürlich für jede einzelne dieser Bestellungen / Bestellnummern eine neue Auswahl treffen.

      WICHTIG: Nur rechtmäßige Besitzer (Ausführender der Bestellung mit der bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse & Personen, welche die Tickets über unseren offiziellen Ticket-Transfer erhalten haben) können die Möglichkeiten nutzen!

    • Wann erhalte ich meine neuen Tickets für 2022?

      Eure neuen Tickets werden gegen Mitte bis Ende August per E-Mail von Paylogic versendet. Alternativ dazu könnt Ihr das 2022 Ticket bereits jetzt eigenständig herunterladen, indem Ihr in Eurer Bestellbestätigung auf "Tickets herunterladen" geht, via https://consumer.paylogic.nl/tickets/

    • Können noch nicht personalisierte Bestellungen getauscht werden?

      Auch bislang noch nicht personalisierte Bestellungen können getauscht werden. In diesem Fall erhaltet Ihr einen neuen Personalisierungslink, bei dem Ihr wie gewohnt bis zur Veranstaltung die Möglichkeit habt, die Personalisierung abzuschließen.

    • Muss ich den Gutschein einlösen bzw. verfällt er?

      Der Gutschein-Code kann bis zum 01.01.2023 eingelöst werden, also noch fast 1,5 Jahre lang. Nach dem 31.12.2021 kann der Käufer sein Geld zurück fordern, wenn er den Gutschein nicht eingelöst hat. Sendet dazu den nicht eingelösten Gutscheincode mitsamt Eurer Bankverbindung / Kontodaten an: refund@seayou-festival.de

    • Der Gutschein bringt mir nichts, ich benötige dringend das Geld.

      Dann wähle den Punkt „Erstattung“. Alle Infos dazu findest du unter:
      https://www.seayou-festival.de/ticket-abwicklung

      Die VVK-Gebühr wird nicht zurück erstattet, sondern der reine Ticketpreis.
      Auf weitere Bearbeitungsgebühren wird verzichtet.

      Bitte habt Verständnis dafür, dass der Rückerstattungsprozess 4 – 6 Wochen in Anspruch nehmen wird, und Ihr erst dann mit dem Geld rechnen könnt.

      Ein Umtausch oder eine Rückerstattung kann nicht für einzelne Tickets gemacht werden, sie gilt immer für die komplette Bestellung.

      Die Möglichkeit, Euer Ticket zurück erstatten zu lassen, bieten wir vom 5. Juli 2021 bis zum 5. August 2021 an. Nach der Erstattungsfrist behält Euer Ticket weiterhin seine Gültigkeit.

    • Werden Tickets von Zweit-Anbietern rückerstattet?

      Leider können nur Tickets, die über unseren offiziellen Ticketshop (Sea You Homepage, Paylogic erworben wurden, rückerstattet werden. Bei Tickets, die über Zweitanbieter oder privat gekauft wurden, müssen Ansprüche auf Rückerstattungen direkt bei diesen angefragt werden. Du benötigst für eine Erstattung immer die ursprüngliche Bestellnummer und die Emailadresse des Käufers.

    • Ich habe mein Ticket umgetauscht und habe es mir jetzt anders überlegt. Kann ich den Umtausch rückgängig machen?

      Nein, das ist leider nicht möglich.

    • Wie sieht das Line-Up 2022 aus?

      Wir geben uns Mühe, möglichst viele Auftritte unserer diesjährigen Künstler/innen aus 2021 auf das kommende Jahr verschieben. Über 85% konnten wir bereits erfolgreich umlegen! Zusätzlich kommen weitere neue Mainacts am Freitag dazu.
      Wir können zur Stunde aber natürlich keine Garantie geben, dass jeder einzelne Acts, der für 2021 angekündigt war, in 2022 dabei sein wird. Wir werden natürlich dafür Sorge tragen, dass mindestens die gleiche Qualität gehalten oder einer oben drauf gelegt wird.
      Das aktuellste Line-Up für 2022 findet Ihr immer auf unserer Homepage unter https://www.seayou-festival.de/line-up

    • Wer hat alles Anspruch auf den Sonderpreis am Freitag?

      Alle Gäste, die ein Ticket für die Sea You 2021 (oder 2020) hatten, erhalten den neuen Freitag als Upgrade zum Sonderpreis von nur 19,99 € (+ Geb.) anstatt regulärer VVK-Preis 49,99 € (+ Geb.) und sparen damit satte 30 €. Am neuen Freitag wird auf insgesamt 5 Stages mit einem international hochrangigen und abwechslungsreichen Line-Up gefeiert.

      Weitere Infos zum Freitag findet Ihr unter: https://www.seayou-festival.de/freitag-upgrade/

      Ablauf: Eure Bestellnummer (Sea You 2021 oder 2020 Bestellung) = der Zugangscode.
      Eure Bestellnummer im Ticketshop https://shop.paylogic.com/132245/17501/tickets oben im Feld "Hast du einen Zugangscode?" eingeben, auf Absenden klicken.
      Erst dann erscheint das Freitag UPGRADE Ticket (19,99 € + Geb.), und du kannst es in den Warenkorb legen.

      Alle Gäste, die ein 3-Tagesticket für 2021 gekauft haben, benötigen selbstverständlich kein Freitag Upgrade-Ticket, das ist natürlich bereits inklusive. Genauso benötigen all diejenigen keines, die bereits ein Freitag-Upgrade für 2021 hatten; dieses wird automatisch nach 2022 übertragen.
      Das Freitag-Upgrade eignet sich von daher vor allem für diejenigen, die ein 2-Tagesticket z.B. aus 2020 hatten, oder für interessierte Gäste mit einem Tagesticket (z.B. Samstag), welche den Freitag noch ergänzen möchten.

    • Ich habe ein Ticket für die Sea You 2021 gewonnen - was passiert mit diesem?

      Für eure Tickets aus Verlosungen (für die Sea You 2021 oder 2020) schreibt uns bitte aktiv an, damit wir diese nach 2022 übertragen können. Verlosungstickets können nicht erstattet werden. Sendet uns dazu eine E-Mail mit Euren Ticket- & Kontaktdaten, welche wir mit den Gewinnerdaten abgleichen, an: team@seayou-festival.de

    • Ich habe meine Unterkunft und/oder Anreise privat gebucht, was nun?

      Das liegt nicht in unserem Wirkungsbereich, d.h. kontaktiere das jeweilige Unternehmen (Hotel, Airline, Bahn,…) eigenständig und kläre die Möglichkeiten ab. Schadensersatzansprüche des Besuchers (z.B. auf Erstellung von Hotel- und Fahrtkosten) gegenüber der Sea You Freiburg GmbH bestehen nicht.

    • Ticket verloren, gelöscht oder nicht erhalten, Fragen zu deiner Bestellung?

      Kontaktiere den Kundenservice unseres Ticketanbieters Paylogic:

      Antworten auf einige häufig gestellte Fragen:
      https://customerservice.paylogic.com

      Support per E-Mail:
      https://customerservice.paylogic.com/hc/de/requests/new


      Ticket erneut zusenden: https://consumer.paylogic.nl/tickets/

      Telefon-Support: https://customerservice.paylogic.com/hc/de/articles/360010262339-%C3%96ffnungszeiten-und-Kontakt
      (Bitte beachte hier die Öffnungszeiten des Telefon-Supports!)

    • Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Wohin kann ich mich wenden?

      Hast Du weitere Fragen, welche die Ticketing-Abwicklung 2021 betreffen und die hier nicht beantwortet sind, dann sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an:
      team@seayou-festival.de

      Bitte habe Verständnis, wenn wir nicht sofort antworten, aufgrund der aktuellen Situation haben wir ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen, die wir natürlich alle nach und nach abarbeiten.